GEMEINNÜTZIGER VEREIN

  • Facebook
  • Instagram

Ganz egal ob ethnische Herkunft & Nationalität, Geschlecht & geschlechtliche Identität, Religion & Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder die soziale Herkunft. Vorurteile und Ausgrenzung sind schon lange eine gesellschaftliche Herausforderung. Wir bei VAIR stehen für Vielfalt und Toleranz. Ich glaube an Selbstverwirklichung und möchte meinen Mitmenschen durch individuelles Coaching inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen.

Mit unserem Projekt „Mentoring und Speaker“ haben wir es uns zum Ziel gesetzt vor allem die Jugendlichen abzuholen. Wir möchten ihnen andere Perspektiven vermitteln und ich denke, dass wir das durch unsere Sprache erreichen können. Denn wir kennen die Welt des Business, aber auch die Welt der Straße und das macht diesen Verein so einzigartig.

Wir müssen einfach offener zueinander sein. Nur wenn wir uns mit gegenseitigem Respekt begegnen, können wir als Gesellschaft miteinander funktionieren. Der Mensch hat nun mal viele Vorurteile, aber es liegt an uns zu lernen damit umzugehen.

„Es darf nicht sein, dass Menschen keine Fragen stellen dürfen. Wir sind keine offene Gesellschaft. Wir tun so als ob wir offen sind, sind es aber nicht. Ich glaube wir sollten da alle ein bisschen dran arbeiten und lernen aufeinander zuzugehen.“


#Vielfalt #Potenzial #Identität #Zukunft #Offenbach #VAIR #Engagement

BEKKAY RAFOUD

Vorstand

Bankdirektor

#VIELFALT

#TOLERANZ

#SELBSTVERWIRKLICHUNG

  • Xing

NEWSLETTER

Bleib informiert mit unserem VAIR Newsletter.

SPENDEN