GEMEINNÜTZIGER VEREIN

  • Facebook
  • Instagram

VAIRBÖLLERT – „Statt Silvesterkracher böllern, Bildung zugänglich machen“

Das Projekt VAIRBÖLLERT finanzierte sich komplett aus den Spenden unserer Unterstützer. In Bildung investieren, wo sie seit Jahren vernachlässigt wird. Denn Bildung darf keine Frage des Geldes sein und wir wollen dort ansetzen, wo der Bedarf am höchsten ist. Mit dem Spendenaufruf möchten wir den Schülern an benachteiligten Schulen die Möglichkeit geben, neue Formen des Lernens auf E-Learning Plattformen zu entdecken, um selbstorganisiert zu Hause lernen zu können. Weiteres Ziel ist, bedarfsgerechte Ressourcen für die Schulen zu ermöglichen. Dazu gehören die Finanzierung von renovierungsbedürftigen Räumen oder der Einkauf von spezifischen Bildungsmaterialien.

VAIRBÖLLERT 2020

Unser Spendenziel hat sich verdoppelt. Spendenziel waren 1000€ und 2050€ als Spendensumme haben wir erreicht. Großartiges Ergebnis! Finanziert wurde das Projekt durch Crowdfunding von Unterstützern und Mitgliedern. Mit den gesammelten Spenden konnten wir dem Förderverein der Eichendorffschule Offenbach eine bessere digitale Grundausstattung ermöglichen.

VAIRBÖLLERT 2021

Die erste Spende ging 2020 an die Eichendorffschule. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Bedarf um einiges höher ist als erwartet. Eine hohe Unterversorgung ist erkennbar und die Schule wird teilweise mit den Herausforderungen alleine gelassen. Hier ist Handlungsbedarf notwendig. Die Schule benötigt deshalb dringend mehr Unterstützung. Wir haben uns entschieden auch in 2021 die Eichendorffschule zu unterstützen. Im Herbst ist ein gemeinsamer Workshop mit Förderverein, Schulleitung und Kollegium sowie Elternvertretern geplant, um gezielt die Bedarfe zu ermitteln. Die gesammelten Spenden werden dann an den ermittelten Bedarfen eingesetzt. So kommt das Geld dort an, wo es am meisten gebraucht wird. Wir wollen Beteiligung fördern und Transparenz schaffen.
 

Hier kannst du dir unsere vergangene Spendenaktion anschauen:
 

betterplace.org

VAIR

BABBELT

WEITERE INFOS

BETTERPLACE.ORG

NEWSLETTER

Bleib informiert mit unserem VAIR Newsletter.

SPENDEN