GEMEINNÜTZIGER VEREIN

  • Facebook
  • Instagram

Ich lege besonderen Wert darauf, dass gesellschaftliche Teilhabe von und gerade mit sozial Benachteiligten gestaltet wird. Wir sehen Vielfalt als eine Bereicherung und möchten jedem Menschen Raum für eine individuelle Beteiligung geben.
Soziales Engagement ist für mich schon immer wichtig gewesen. Ich möchte die Menschen zusammenbringen und ihnen eine Stimme geben. Mir ist es wichtig, dass unsere Mitmenschen aufgeklärt werden. Denn jeder hat das Recht an der Gestaltung innerhalb der Gesellschaft mitzuwirken - und das unabhängig von Herkunft oder sozialem Status.

Unser Ziel ist es, eine strukturelle Voraussetzung zur stärkeren Partizipation zu schaffen. Dazu gehören lokale Beteiligungsstrukturen sowie die Vernetzung von Behörden, Unternehmen und Initiativen. Wir wollen mit VAIR an den bestehenden Strukturen rütteln, Sicht- und Denkweisen hinterfragen und im Bereich der gesellschaftlichen und politischen Teilhabe auf Bundesebene als Vorbild dienen.

Es geht mir um Aufklärungsarbeit. Wir müssen lernen aufeinander zuzugehen, um Ängste und Distanzen zu überwinden. Dabei wollen wir unseren Blick immer auf eine gemeinsame Zukunft ausrichten.

„Offenbach bietet eine besondere Art der Vielfalt und damit die besten Voraussetzungen für ein facettenreiches und individualisiertes Engagement aller Mitmenschen. Gesellschaftliche Teilhabe ist keine Einbahnstraße, sondern ein wechselseitiger Vorgang aller Gruppen für ein gemeinsames Zusammenleben. Damit dies gelingt, ist es notwendig, sozial Benachteiligte in diesen Diskurs einzubeziehen.“

#Vielfalt #Potenzial #Identität #Zukunft #Offenbach #VAIR #Engagement 

YASSIN AJOUAOU

Vorstand

Risikocontroller

#TEILHABE

#ENGAGEMENT

#AUFKLÄRUNGSARBEIT

  • LinkedIn

NEWSLETTER

Bleib informiert mit unserem VAIR Newsletter.

SPENDEN