GEMEINNÜTZIGER VEREIN

  • Facebook
  • Instagram

Der Mensch trifft in seinem Leben viele Entscheidungen. Einige davon sind für das spätere Leben relevant und einige nicht. Aber je reifer und älter der Mensch wird, umso eher werden vergangene wichtige Entscheidungen infrage gestellt. Besonders bei Jugendlichen und Kindern ist dieses Bewusstsein noch nicht voll ausgeprägt. Perspektivlosigkeit und der Mangel an Wissen beeinflussen dabei diese Wahrnehmung zusätzlich und wir möchten hier entgegensteuern.

Der Grundgedanke von VAIR ist es, einen Beitrag an der Gesellschaft zu leisten. Ein Schwerpunkt, mit dem wir uns beschäftigen, ist dabei die Potenzialförderung bei Jugendlichen. Wir haben aber in der Vergangenheit auch bei anderen Communitys vermehrt festgestellt, dass ein Bedarf an Aufklärung und Wissensförderung erforderlich ist, um sie auf ihren Weg vorzubereiten oder den bereits gewählten Weg zu begleiten. Hier möchten wir die Menschen gerne unterstützen und unsere Vision teilen.

Jeder Mensch hat ein Potenzial, aber nur die wenigen erkennen es. Das von anderen Menschen oder sogar das Eigene.

„Wenn die Menschen ihr Potenzial und die vorhandenen Möglichkeiten erkennen, dann haben sie die Chance, das Beste aus sich zu machen. Auf sozialer Ebene sowie in Bildung und beruflichen Qualifizierung.“

#Vielfalt #Potenzial #Identität #Zukunft #Offenbach #VAIR #Engagement #Ehrenamt

RABI MUJAHED

Vorstand

Bauingenieur

#PERSPEKTIVE

#AUFKLÄRUNG

#POTENZIALFÖRDERUNG

  • LinkedIn

NEWSLETTER

Bleib informiert mit unserem VAIR Newsletter.

SPENDEN